Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

Als Kurator des John Ball Zoos stand Tim Sampson vor der großen Herausforderung, die Sicherheit der Tiere und der Tierpfleger zu gewährleisten, da die Schlüssel für die Tierkäfige von den Mitarbeitern manuell verwaltet wurden. Der Prozess war zeitaufwändig, fehleranfällig und stellte eine Gefahr für die Tiere dar. Das Management musste die Personalschlüssel, die am Ende jeder Schicht in einer Dropbox abgelegt wurden, manuell nachweisen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter sicher eingecheckt hatten. Dies war für 200 Mitarbeiter ein zeitaufwändiger und ineffizienter Prozess.

Außerdem könnten verlorene Schlüssel kostspielig sein, und einige Mitarbeiter fühlten sich nicht wohl dabei, ihre Schlüssel vor Ort zu sichern, wenn sie nicht bei der Arbeit waren, sagt Tim.

Tim und sein Führungsteam erkannten, dass sie eine bessere Lösung brauchten, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Es wurde ein automatisiertes System benötigt, das es den Mitarbeitern ermöglichte, ihre Schlüssel einfach und ohne zusätzliche Kontrolle auszuleihen und zurückzugeben. Außerdem brauchten sie eine Möglichkeit, das Management zu benachrichtigen, wenn Schlüssel zurückgegeben wurden, und vor allem, wenn Schlüssel nicht zurückgegeben wurden.

Lösung
Lösung

Bei einer Internetrecherche entdeckten sie Keycafe, das sich durch seine automatisierten Arbeitsabläufe und Warnmeldungen sowie durch seine anpassbaren zeitbasierten Schlüsselberechtigungen auszeichnete. Die Mitarbeiter müssen nun ihren eindeutigen, identifizierenden NFC-Ausweis scannen, um Zugang zum Keycafe-System zu erhalten, wodurch sichergestellt wird, dass nur befugtes Personal Zugang zu den Schlüsseln hat.

„Die Mitarbeiter checken die Schlüssel zu Beginn und am Ende jeder Schicht aus und wieder ein, wobei bestimmte geschulte Mitarbeiter Zugang zu speziellen Schlüsselgruppen haben, wenn es der Zeitplan erfordert“, erklärt Tim. Die Schlüssel zu den Tierkäfigen sind nur während der festgelegten Zeitschichten zugänglich, und es wird ein Alarm ausgelöst, wenn die Schlüssel nicht rechtzeitig zurückgegeben werden, was die Sicherheit von Personal und Tieren erhöht.

Bei einer Gruppe von besonders wichtigen Tierkäfigschlüsseln wird 15 Minuten nach der Abholung eine Benachrichtigung gesendet, da die Tierpfleger normalerweise nicht länger als diese Zeit Zugang benötigen. In Notfällen, wenn ein Tier außerhalb der normalen Schichten dringend versorgt werden muss, werden einmalige Buchungen vorgenommen, damit ein Mitarbeiter Zugang zum Käfig des Tieres erhält.

Ergebnis
Ergebnis

Seit dem Einsatz von Keycafe hat das Team des John Ball Zoo keine Schlüssel mehr vergessen oder verloren, wodurch Zehntausende von Dollar für die Neuvergabe von Schlüsseln eingespart werden konnten. Die Teamleiter wissen es auch zu schätzen, dass sie benachrichtigt werden, wenn alle Mitarbeiter ihre Schlüssel zurückgegeben und ihren Tag sicher beendet haben - ohne dass sie persönlich anwesend sein müssen, um die Schlüsselrückgabe zu überwachen.

Viele Mitarbeiter fühlen sich jetzt wohler, wenn sie ihre Schlüssel vor Ort in den SmartBoxen aufbewahren und nicht mehr für sie verantwortlich sind, wenn sie nicht bei der Arbeit sind. Zu Beginn und am Ende ihres Arbeitstages ist der Prozess der Schlüsselabholung und -abgabe unkompliziert und schnell, mit wenig bis gar keinen Auswirkungen auf ihren Zeitplan.

Keycafe bietet John Ball Zoo eine sichere und effiziente Lösung für die Schlüsselverwaltung der Mitarbeiter und die Gewährleistung der Sicherheit der Teammitglieder am Ende jeder Schicht. Der automatisierte Check-In- und Check-Out-Prozess hat die betriebliche Effizienz des Zoos verbessert und spart ihm Zeit und Geld. Als Kurator können sich Tim Sampson und sein Team nun auf ihre Aufgabe konzentrieren, die Gäste für Tiere und die Natur zu begeistern, ohne sich um die zeitraubende manuelle Schlüsselverwaltung der Mitarbeiter kümmern zu müssen.

Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen

Bereit für eine intelligentere Schlüsselverwaltung?
Lass uns reden.

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Von mehreren verlorenen Schlüsseln pro Woche bis hin zu vollständiger Transparenz und einem neuen Verantwortungsbewusstsein unter den Mitarbeitern – das Umweltberatungsunternehmen stellte fest, dass Keycafe einen himmelweiten Unterschied macht.

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Your Place Property Management nutzte Keycafe, um den Backup-Schlüsselzugriff für Bewohner und Auftragnehmer neu zu definieren und damit einen neuen Standard in der Immobilienverwaltung zu setzen.

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

JB Motors veränderte sein Kundenerlebnis mit der automatisierten Schlüsselverwaltungslösung von Keycafe und ermöglichte Autowartungsdienste rund um die Uhr.

Our Summer Sale is coming soon! Save 15% on the MS5 Base SmartBox from July 22 - 26.

Keycafe

Challenge
Challenge

As the Curator at John Ball Zoo, Tim Sampson faced a significant challenge in ensuring the safety of both animals and zookeepers due to the manual process of managing staff keys for animal cages. The process was time-consuming, prone to errors, and put the animals at risk. Management had to manually account for staff keys that were placed in a dropbox at the end of each shift to ensure everyone had checked in safely. With 200 employees, this was a time-consuming and inefficient process.

Moreover, lost keys could be costly, and some staff members did not feel comfortable securing their keys on-site when not at work, according to Tim.

Tim and his management team realized they needed a better solution to solve these challenges. An automated system was needed that enabled staff members to easily check out and return their keys without additional oversight. They also needed a way for management to be notified when keys were returned, and most importantly when keys were not returned.

Solution
Solution

A web search turned up Keycafe, which stood out for its automated workflow and alerts, as well as its customizable time-based key permissions. Staff members are now required to scan their unique, identifying NFC badge to access the Keycafe system, ensuring that only authorized personnel have access to keys.

“The staff will check keys out and in at the start and end of each shift, with certain trained staff accessing specialized key groups when the schedule dictates it,” said Tim. The keys to animal cages are only accessible during preset time shifts, and an alert is sent out if keys are not returned on time, enhancing the safety of both staff and animals.

For a group of particularly dangerous animal cage keys, an alert is sent 15 minutes after pickup as zookeepers typically do not need access for longer than that. On emergency occasions when an animal needs urgent care outside of normal shifts, one-time bookings are used for an employee to gain access to the animal’s cage.

Result
Result

Since using Keycafe, the team at John Ball Zoo has not had anyone forget or lose keys, potentially saving tens of thousands of dollars to re-key the site. The team leaders also appreciate being alerted when all staff members have returned their keys and finished their day safely - without being physically present to monitor key returns.

For staff members, many of them now feel more comfortable securing their keys on site in the SmartBoxes and not being responsible for them when they are not at work. When starting and ending their day, the process for key pickup and dropoff is straightforward and quick, with little to no impact on their schedule.

Keycafe has provided John Ball Zoo with a secure and efficient solution for managing staff keys and ensuring team member safety at the end of each shift. The automated check-in and check-out process has improved the operational efficiency of the zoo, saving them time and money. As a curator, Tim Sampson and his team can now focus on their mission of inspiring guests to care about animals and the natural world, without worrying about the time-consuming process of manually managing staff keys.

Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close

Ready for Smarter Key Management?
Let's Talk.

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

Automated Check-Ins with Style: How Les 3 Concierges Refreshed the Airbnb Guest Experience

Automated Check-Ins with Style: How Les 3 Concierges Refreshed the Airbnb Guest Experience

Les 3 Concierges automated their guest check-in process by using Keycafe’s Airbnb integration, simplifying key exchanges and improving customer satisfaction.

No More Missing Keys: Signarama Lawrenceburg Ensures Keys are Returned Using Keycafe

No More Missing Keys: Signarama Lawrenceburg Ensures Keys are Returned Using Keycafe

Using a Keycafe SmartBox, Signarama Lawrenceburg achieved a 100% key return rate and increased accountability among staff.

How Biotix Environmental Solutions Boosted Team Productivity & Reduced Delays with Keycafe

How Biotix Environmental Solutions Boosted Team Productivity & Reduced Delays with Keycafe

From multiple lost keys per week to complete transparency and a new sense of accountability among staff, the environmental consulting firm found Keycafe to be a night and day difference.