Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

Das Hotel Gran Arena liegt am Rande des historischen Einkaufsviertels in Okinawa und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt. Es gibt Bars und Restaurants in der Nähe und ein Mehrzweckstadion ist zu Fuß erreichbar, wo Einheimische Sportveranstaltungen und Konzerte besuchen. Für Touristen ist der einfache Zugang zum und vom Flughafen ein praktisches Verkaufsargument. Das neu eingerichtete und im Dezember 2019 wiedereröffnete Hotel bietet saubere, geräumige Suiten mit separaten Räumen für Bad und Toilette, die von japanischen Gästen sehr geschätzt werden.

Für das Managementteam war die Kontrolle der Arbeitskosten eines der größten Probleme bei der Planung der Wiedereröffnung des Hotels. Sie wollten die Betriebskosten auf ein Minimum beschränken, um für die Kunden erschwingliche Tarife aufrechtzuerhalten. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Plans war eine unbesetzte Rezeption und ein unbesetzter Check-in/Check-out-Prozess.

Lösung
Lösung

Keycafe wurde aufgrund der Kompatibilität mit dem von Airhost bereitgestellten Self-Check-in-System des Hotel Gran Arena ausgewählt. Die Zimmerschlüssel werden in einer Keycafe SmartBox in der Hotellobby aufbewahrt. Wenn Gäste ankommen, füllen sie auf einem Tablet ein Check-in-Formular aus. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird ihm sein einzigartiger Keycafe-Zugangscode angezeigt und er gibt den Code an der SmartBox ein, um seinen Schlüssel abzurufen.

Das Hotel Gran Arena beschäftigt sechs Mitarbeiter, die den Gästen bei Bedarf tagsüber gerne beim Self-Check-in behilflich sind. Wenn nachts Probleme mit der Schlüsselübergabe oder -abgabe auftreten, kann ein Manager die Situation mit der Keycafe-App lösen, auch wenn er nicht vor Ort ist. Mit der App kann ein Manager aus der Ferne Schlüsselkästen für Gäste öffnen, Schlüsselzugangsrechte erstellen und ändern und bei Bedarf den Schlüsselbestand in der SmartBox kontrollieren.

Die Wiedereröffnung des Hotels und die Einführung des Self-Check-in-Systems erfolgten nur einen Monat vor dem ersten gemeldeten Fall von COVID-19 in Japan. Keycafe kam sowohl bei den Gästen als auch beim Hotelpersonal gut an und wurde pünktlich zur Pandemie eingeführt.

Ergebnis
Ergebnis

Die Möglichkeit, die SmartBox und Schlüsselzugänge in Echtzeit fernzusteuern, war neben den minimierten Arbeitskosten der größte Vorteil der Einführung von Keycafe. Die Pandemie hat die gesellschaftlichen Normen in Japan grundlegend verändert und Gäste schätzen nun die Privatsphäre, Sicherheit und den Komfort des Self-Check-ins.

Mit Keycafe hat sich der Check-in- und Check-out-Arbeitsaufwand für das Personal tagsüber spürbar verringert und das Management hat die Personalkosten für die Nachtschicht drastisch gesenkt. Diese Kosteneinsparungen wurden an die Gäste weitergegeben, sodass sie ein flexibles Check-in- und Check-out-Erlebnis nach eigenem Zeitplan genießen können, und das alles zu einem niedrigeren Preis im Vergleich zu Mitbewerbern, die eine herkömmliche Rezeption einsetzen.

Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen

Bereit für eine intelligentere Schlüsselverwaltung?
Lass uns reden.

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Von mehreren verlorenen Schlüsseln pro Woche bis hin zu vollständiger Transparenz und einem neuen Verantwortungsbewusstsein unter den Mitarbeitern – das Umweltberatungsunternehmen stellte fest, dass Keycafe einen himmelweiten Unterschied macht.

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Your Place Property Management nutzte Keycafe, um den Backup-Schlüsselzugriff für Bewohner und Auftragnehmer neu zu definieren und damit einen neuen Standard in der Immobilienverwaltung zu setzen.

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

JB Motors veränderte sein Kundenerlebnis mit der automatisierten Schlüsselverwaltungslösung von Keycafe und ermöglichte Autowartungsdienste rund um die Uhr.

Keycafe

Challenge
Challenge

Located on the edge of the historical shopping district in Okinawa, Hotel Gran Arena is well-liked by both locals and tourists. There are bars and diners nearby, and a multi-purpose stadium is within walking distance, where locals attend sports events and concerts. For tourists, easy access to and from the airport is a convenient selling point. Re-furnished and reopened in December 2019, the hotel offers clean, spacious suites with separate rooms for baths and toilets, which are highly appreciated by Japanese guests.

For the management team, controlling labour costs was one of the biggest issues when they planned the reopening of the hotel. They wanted to keep operating costs to a minimum in order to maintain affordable rates for customers. An integral part of this plan was an unstaffed front desk and check in/check out process.

Solution
Solution

Keycafe was selected based on the compatibility with Hotel Gran Arena’s choice of self-check-in system provided by Airhost. Room keys are stored in a Keycafe SmartBox in the hotel’s lobby. When guests arrive, they complete a check-in form on a tablet. Once complete, their unique Keycafe access code is displayed, and they enter the code at the SmartBox to retrieve their key.

Hotel Gran Arena employs six staff members, who are ready to warmly assist guests with the self-check-in process if necessary during the day. At night, if any issues with key pickups or dropoffs arise, a manager can handle the situation with the Keycafe app, even when off-site. Using the app, a manager can remotely open key bins for guests, create and amend key access rights, and control key inventory in the SmartBox when necessary.

The reopening of the hotel and introduction of the self-check-in system occured a mere month before the first reported case of COVID-19 in Japan. Keycafe was well received by both the guests and hotel staff, being implemented just in time for the pandemic.

Result
Result

Being able to remotely control the SmartBox and key accesses in real-time has been the biggest benefit of introducing Keycafe, along with the minimized labor costs. The pandemic fundamentally changed social norms in Japan, and guests now appreciate the privacy, security, and convenience of self-check-ins.

With Keycafe, the check-in and check-out workload for staff has noticably decreased during the day, and management has drastically reduced night shift staffing costs. These cost savings have been passed down to guests, allowing them to enjoy a flexible check-in and check-out experience on their own schedule, all at a lower price compared to competitors employing a traditional front desk.

Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close

Ready for Smarter Key Management?
Let's Talk.

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

How Biotix Environmental Solutions Boosted Team Productivity & Reduced Delays with Keycafe

How Biotix Environmental Solutions Boosted Team Productivity & Reduced Delays with Keycafe

From multiple lost keys per week to complete transparency and a new sense of accountability among staff, the environmental consulting firm found Keycafe to be a night and day difference.

No More Lockouts: How Keycafe Improved Property Access and Resident Satisfaction for Your Place Property Management

No More Lockouts: How Keycafe Improved Property Access and Resident Satisfaction for Your Place Property Management

Your Place Property Management used Keycafe to redefine backup key access for residents and contractors, setting a new standard in property management.

Beyond Business Hours: JB Motors Streamlines Vehicle Maintenance with Keycafe

Beyond Business Hours: JB Motors Streamlines Vehicle Maintenance with Keycafe

JB Motors transformed their customer experience with Keycafe's automated key management solution, enabling round-the-clock car maintenance services.