Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

In der hektischen Welt der Autohäuser ist eine funktionierende Schlüsselverwaltung ein Muss. Autohouse Kingston blickt auf eine über 30-jährige Branchengeschichte zurück und legt seit jeher Wert auf die Sicherheit und Zugänglichkeit seiner Fahrzeuge. Mit einer wachsenden Fahrzeugsammlung und einem engagierten Team von 10 Mitarbeitern wurde die Aufgabe, Schlüssel effizient zu verwalten und zu verfolgen, jedoch immer komplexer.

Verloren gegangene Schlüssel bereiteten dem Team ständig Sorgen und führten zu Verzögerungen und Störungen im täglichen Betrieb. Sicherheitsbedenken stellten eine weitere Einschränkung dar, da die Möglichkeit eines unbefugten Zugriffs oder Diebstahls ein großes Risiko für den Betrieb darstellte. Diese Herausforderungen führten nicht nur zu betrieblichen Ineffizienzen, sondern bedrohten auch potenzielle Umsatzverluste und das Vertrauen der Kunden.

Autohouse Kingston erkannte den Ernst der Lage und wünschte sich ein Schlüsselverwaltungssystem für Autohäuser, das nicht nur die Schlüssel schützt, sondern auch ein System der Verantwortlichkeit einführt und den Zugang für die Mitarbeiter optimiert.

Schmerzstellen

  • Verlegte Schlüssel führten zu Verzögerungen bei Testfahrten und im Betrieb
  • Sicherheitsbedenken ohne System zur Rechenschaftspflicht
  • Zeitverschwendung bei der Suche nach dem richtigen Schlüssel

Lösung
Lösung

Nachdem Autohouse Kingston online nach einem geeigneten Schlüsselverwaltungssystem gesucht und sich einige verschiedene Anbieter angesehen hatte, entschied es sich aufgrund der vergleichsweise Preise für Keycafe. Die von Keycafe angebotene SmartBox und Schlüsselverwaltungssoftware wurden nahtlos in ihren Workflow integriert.

Alle Fahrzeugschlüssel werden in einzelnen SmartBox-Behältern verschlossen und jeder Zugriff wird mit Benutzer und Nutzungszeit protokolliert. Nach Beendigung der Fahrzeugnutzung werden die Schlüssel auf dem gleichen Weg zurückgegeben und erneut protokolliert. Die Echtzeitbenachrichtigungen und die Möglichkeit, eine aktuelle Historie aller wichtigen Nutzungen zu führen, erwiesen sich für das Autohaus als unschätzbar wertvoll.

Das Team von Autohouse Kingston hat sich mit Keycafe in Verbindung gesetzt und uns mitgeteilt, wie das System ihnen geholfen hat. „Die Zusammenarbeit mit Keycafe brachte sofortige Ergebnisse. Es verbesserte nicht nur unsere Sicherheitsmaßnahmen, sondern auch die einfache Nachverfolgung und Sperrung von Schlüsseln war äußerst hilfreich. Uns gefiel die Möglichkeit, ein aktuelles Protokoll aller unserer Schlüssel zu erstellen.“

Ergebnis
Ergebnis

Die Einführung der SmartBox von Keycafe brachte sofort positive Ergebnisse. Das Autohaus verzeichnete einen erheblichen Rückgang der verlorenen Schlüsselthemen, eine häufige Herausforderung, mit der viele in der Branche konfrontiert sind. Die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheitsfunktionen des Systems stellten sicher, dass die Schlüssel immer erfasst und bei Bedarf schnell verfügbar waren, was viel Zeit und Aufwand sparte. Die Back-End-Protokollierungsfunktion sorgte für eine zusätzliche Ebene der Verantwortlichkeit und Transparenz.

Mit Hilfe des Keycafe-Systems hat Autohouse Kingston die Schlüsselverwaltung seiner Händler erfolgreich umgestaltet und sichergestellt, dass die Fahrzeuge bei Bedarf immer sicher und zugänglich sind. Die einfache Verwaltung in Kombination mit den Echtzeitverfolgungs- und Protokollierungsfunktionen bedeutet, dass die Schlüsselverwaltung jetzt so einfach ist wie das Öffnen der Keycafe-App, jederzeit und überall.

Das Ergebnis

  • Das bei Händlern häufig auftretende Problem mit verlorenen und verlegten Schlüsseln wurde drastisch reduziert
  • Schlüssel können in Sekundenschnelle gefunden und abgeholt werden, wodurch die Wartezeiten der Kunden verkürzt werden
  • Unbestreitbare Verantwortlichkeit für die Fahrzeugnutzung dank einer umfassenden Schlüsselzugriffshistorie
Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen

Bereit für eine intelligentere Schlüsselverwaltung?
Lass uns reden.

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Von mehreren verlorenen Schlüsseln pro Woche bis hin zu vollständiger Transparenz und einem neuen Verantwortungsbewusstsein unter den Mitarbeitern – das Umweltberatungsunternehmen stellte fest, dass Keycafe einen himmelweiten Unterschied macht.

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Your Place Property Management nutzte Keycafe, um den Backup-Schlüsselzugriff für Bewohner und Auftragnehmer neu zu definieren und damit einen neuen Standard in der Immobilienverwaltung zu setzen.

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

JB Motors veränderte sein Kundenerlebnis mit der automatisierten Schlüsselverwaltungslösung von Keycafe und ermöglichte Autowartungsdienste rund um die Uhr.

Keycafe

Challenge
Challenge

In the bustling world of car dealerships, functional key management is a must. Autohouse Kingston, with its rich history of over 30 years in the industry, has always prioritized the security and accessibility of their vehicles. However, with a growing collection of vehicles and a dedicated team of 10 employees, the task of efficiently managing and tracking keys became increasingly complex.

Misplaced keys were always a worry in the back of the team’s minds, leading to delays and disruptions in daily operations. Security concerns were another limitation, as the potential for unauthorized access or theft posed a major risk to operations. These challenges not only caused operational inefficiencies but also threatened potential revenue loss and customer trust.

Recognizing the severity of the situation, Autohouse Kingston wanted an auto dealership key management system that would not just safeguard their keys, but also instill a system of accountability and streamline access for staff.

Pain Points

  • Misplaced keys led to delays in test drives and operations
  • Security concerns with no system for accountability
  • Wasted time searching for the right key

Solution
Solution

After researching online for a suitable key management system and looking into a few different providers, Autohouse Kingston decided to move forward with Keycafe due to the comparatively affordable pricing. The SmartBox and key management software offered by Keycafe were seamlessly integrated into their workflow.

All vehicle keys are locked up in individual SmartBox bins, and any access is logged with the user and time of use. Upon completion of vehicle use, keys are returned the same way, and again logged in the records. The real-time notifications and the ability to maintain an up-to-date history of all key usage proved invaluable for the dealership.

The Autohouse Kingston team connected with Keycafe and shared some of the ways in which the system has helped them. "Working with Keycafe brought instant results. Not only did it improve our security measures, but the ease of tracking and locking up keys was extremely helpful. We loved the ability to create an up-to-date log of all our keys.”

Result
Result

The introduction of Keycafe's SmartBox brought immediate positive results. The dealership experienced a significant reduction in lost key issues, a common challenge faced by many in the industry. The system's ease of use and security features ensured that keys were always accounted for and available quickly on demand, saving considerable time and effort. The backend logging capability provided an added layer of accountability and transparency.

With the help of Keycafe's system, Autohouse Kingston has successfully transformed their dealership key management, ensuring vehicles are always secure and accessible when needed. The ease of administration, combined with the real-time tracking and logging capabilities, means that key management is now as simple as opening the Keycafe app, anytime and anywhere.

The Outcome

  • Drastically reduced the lost and misplaced keys issue common to dealerships
  • Keys can be located and picked up in seconds, reducing customer wait times
  • Undeniable accountability for vehicle use thanks to a comprehensive key access history
Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close

Ready for Smarter Key Management?
Let's Talk.

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

Streamlining Campus Mobility: Automated Vehicle Access at Wallace Community College

Streamlining Campus Mobility: Automated Vehicle Access at Wallace Community College

Wallace Community College modernized its vehicle fleet management with Keycafe, transforming key distribution and maintenance scheduling.

CAM Industrial Solutions Harnesses Keycafe for Enhanced Vehicle Management and Accountability

CAM Industrial Solutions Harnesses Keycafe for Enhanced Vehicle Management and Accountability

CAM Industrial Solutions transformed its on-site vehicle management and accountability with Keycafe's innovative solution.

Modern Key Management for a Smarter Workflow: Schneider Electric's Transformation with Keycafe

Modern Key Management for a Smarter Workflow: Schneider Electric's Transformation with Keycafe

From outdated key storage equipment to cutting-edge efficiency with Keycafe, learn how Schneider Electric optimized their workflow.