Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

Suchen Sie einen Saal für Ihre Vereinsveranstaltung oder Ihr Treffen in Genf zu mieten? Das Maison Internationale des Associations (MIA) in Genf öffnet seine Türen, damit Sie Ihre Veranstaltungen in einem perfekten Rahmen organisieren können. Ob Versammlungen, Konferenzen, Shows oder Konzerte, das MIA in Genf vermietet Ihnen seine Räumlichkeiten, um unvergessliche Momente zu schaffen.

Mit nicht weniger als 13 zu vermietenden Räumen und nur 10 Mitarbeitern hatte das MIA Schwierigkeiten, die Schlüsselübergabe an seine Kunden zu bewältigen. Die Vermietung von Räumen am Morgen, am Nachmittag und am Abend erforderte die ständige Anwesenheit einer Person an der Rezeption, um die Schlüssel erfolgreich zu verwalten. Da diese Aufgabe automatisiert werden kann, beschloss das Team, die Initiative zu ergreifen und das Problem zu lösen.

Lösung
Lösung

Die MIA in Genf wurde durch Mundpropaganda auf das Keycafe-Schlüsselmanagementsystem aufmerksam. Die Auslieferung von Schlüsseln an Kunden außerhalb der Bürozeiten war für MIA immer eine Herausforderung. Die Zimmervermietung während der Nachtstunden stellte für die Mitarbeiter sowohl aus persönlicher als auch aus logistischer Sicht ein Problem dar, aber mit der Ankunft von Keycafe und seinem intelligenten Schlüsselverwaltungssystem haben sich die Dinge geändert.

Die MIA in Genf wurde durch Mundpropaganda auf das Keycafe-Schlüsselmanagementsystem aufmerksam. Die Auslieferung von Schlüsseln an Kunden außerhalb der Bürozeiten war für MIA immer eine Herausforderung. Die Zimmervermietung während der Nachtstunden stellte für die Mitarbeiter sowohl aus persönlicher als auch aus logistischer Sicht ein Problem dar, aber mit der Ankunft von Keycafe und seinem intelligenten Schlüsselverwaltungssystem haben sich die Dinge geändert.

Ergebnis
Ergebnis

Die Installation des Keycafe-Systems im Genfer MIA verlief reibungslos, und die Mitarbeiter verstanden sofort, wie praktisch das System ist. Es ist nicht mehr nötig, die Arbeitszeiten für die Schlüsselübergabe in der Nacht zu verlängern, was für das Unternehmen erhebliche Einsparungen bei den Personalkosten bedeutet. Die Kunden holen ihren Schlüssel nun direkt zu den von ihnen reservierten Zeiten ab.

Für die MIA waren die Ergebnisse überwältigend positiv. Letztendlich sind die Kopfschmerzen im Zusammenhang mit der Planung der Nachtschichten der Mitarbeiter vorbei, und die MIA-Kunden haben ein erhebliches Maß an Autonomie gewonnen, da sie den Schlüssel für ihr Zimmer selbst abholen können. Das Ergebnis ist eine geringere Arbeitsbelastung für das Personal und mehr Flexibilität für die Gäste.

Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen
Vertrieb kontaktieren

Vertrieb kontaktieren

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

E-Demonstrations Manages Vehicles for a Ukrainian Refugee Camp with Keycafe

E-Demonstrations Manages Vehicles for a Ukrainian Refugee Camp with Keycafe

This Belgian event production company uses Keycafe to manage keys to its fleet of 90+ vehicles, as well as for a Ukrainian refugee camp.

Small Town Hospitality Makes Key Access Fun, Simple, and Flexible for Its Guests

Small Town Hospitality Makes Key Access Fun, Simple, and Flexible for Its Guests

Keycafe created a virtual front desk for Small Town Hospitality, providing an improved experience for guests while saving the company’s team time and money.

Das Aransas Pass Police Department verfolgt die Schlüssel von Streifenwagen mithilfe von Keycafe

Das Aransas Pass Police Department verfolgt die Schlüssel von Streifenwagen mithilfe von Keycafe

Für das Aransas Pass Police Department erfüllt die SmartBox von Keycafe eine doppelte Aufgabe: Sie bewahrt Schlüssel und Kreditkarten sicher auf.

Keycafe

Challenge
Challenge

Looking for a room to rent for your association event or meeting in Geneva? The Maison Internationale des Associations (MIA) of Geneva opens its doors to allow you to organize your events in a perfect setting. Meetings, conferences, shows or concerts, the MIA of Geneva rents you its space to create memorable moments.

The thing is, with no less than 13 rooms available for rental and only 10 employees, the MIA was struggling to cope with the key handoffs for its customers. Renting rooms in the morning, afternoon and evening implied the presence of a person at reception at all times for successful key management. Since this task can be automated, the team decided to take initiative to solve the problem.

Solution
Solution

The MIA in Geneva learned about the Keycafe key management system through word of mouth. Delivering keys to customers outside of office hours was always a challenge for MIA. Room rentals during the night hours posed a problem both from a personal and logistical point of view for staff, but with the arrival of Keycafe and their smart key management system, things have changed.

Keycafe’s SmartBox, which automates key access for both staff and guests, has changed how the MIA provides keys to customers who have booked a room. Once a booking is confirmed, customers receive a code directly on their phone allowing them to retrieve the keys to their room, without the need for human intervention or the presence of staff on site. Once their event has concluded, the keys are simply returned back to the SmartBox, ready for the next booking.

Result
Result

The installation of the Keycafe system in the Geneva MIA was seamless and the employees immediately understood the practicality of the system. There is no more need to increase working hours during the night for key handoffs, which represents considerable savings in staffing costs for the company. Customers now collect their key directly at the times they have reserved.

For the MIA, the results have been overwhelmingly positive. At the end of the day, the headaches related to the scheduling of employee night shifts are over and MIA customers have gained considerable autonomy, being able to retrieve the key to their room themselves. The result is decreased workload for staff and increased flexibility for guests.

Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close
Contact Sales

Contact Sales

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

Highway Traffic Management Boosts Operational Efficiency Using Keycafe

Highway Traffic Management Boosts Operational Efficiency Using Keycafe

For Highway Traffic Management’s 400 employees, the Keycafe SmartBox made lost keys an issue of the past and introduced accountability for drivers and their vehicles.

Multi-Service Cleans Up Missing Key Issue Thanks to Keycafe

Multi-Service Cleans Up Missing Key Issue Thanks to Keycafe

Managing a large number of keys and being handled by both staff and customers daily, Multi-Service turned to Keycafe for better organization and to minimize the occurrence of lost keys.

Crucial Time Saved for BM Ambulance Service Thanks to Keycafe

Crucial Time Saved for BM Ambulance Service Thanks to Keycafe

Replacing a competitor key management system, Keycafe's real-time log of key accesses and increased driver accountability helped BM Ambulance Service reduce fleet downtime.