Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

Das in Nara, der Hauptstadt Japans aus dem 8. Jahrhundert, gelegene Ehon Hotel („Bilderbuchhotel“ auf Japanisch) erweckt die Magie fantasievoller Geschichten und wunderschöner Illustrationen von Bilderbüchern aus aller Welt zum Leben. Kinder und Erwachsene genießen gleichermaßen Zugang zu Pop-up-Büchern, Badebüchern und Büchern zu Geschlechter- und Umweltthemen, viele davon aus Italien. Da diese in lokalen Bilderbüchern selten thematisiert werden, hofft das Ehon Hotel, seinen Gästen eine Verbindung zur Welt außerhalb Japans zu ermöglichen.

Viele Gäste reisen mit Kindern an und neigen dazu, zu spät zu den festgelegten Check-in-Zeiten zu kommen. Darüber hinaus akzeptiert das Hotel nur eine Gruppe von Gästen pro Tag, sodass es ineffizient war, Personal vor Ort nur für den Check-in-/Check-out-Vorgang einzuplanen. Damit sich das Personal vor Ort auf die Reinigungsaufgaben konzentrieren kann, wollte das Hotel, dass die Check-in-Vorgänge von Remote-Backoffice-Mitarbeitern abgewickelt werden. Es wurde darüber nachgedacht, ein Smartlock an der Tür anzubringen, diese Option war jedoch aufgrund des Türtyps nicht realisierbar.

Da eindeutig eine flexible Check-in-Option erforderlich war, begann das Hotel, sich mit verschiedenen Systemen auf dem Markt zu befassen. Für das Ehon Hotel standen Stabilität und Benutzerfreundlichkeit für die Gäste bei der Auswahl eines Systems im Vordergrund.

Lösung
Lösung

Der benutzerfreundliche Online-Shop von Keycafe, die schnelle Lieferung und der einfache Installationsprozess waren allesamt ausschlaggebende Faktoren für die endgültige Entscheidung. Der Hauptgrund, warum sich das Ehon Hotel für Keycafe entschieden hat, war jedoch die Möglichkeit, Zutritte in Echtzeit aus der Ferne zu vergeben und zu bearbeiten, so dass das Personal auch außerhalb des Standorts arbeiten und den Gästen bei Bedarf trotzdem behilflich sein kann.

Das Ehon Hotel nutzt die Airbnb-Integration von Keycafe. Sobald eine Reservierung gebucht ist, wird automatisch ein eindeutiger Zugangscode erstellt und dem Gast kurz vor seinem Check-in-Datum zugesandt. Sobald der Gast im Hotel angekommen ist, kann er seinen Zimmerschlüssel mit dem Code an der Keycafe SmartBox abholen.

Bei jeder Stornierung oder Reservierungsänderung aktualisiert die Keycafe-Software den Zugang entsprechend. „Wir müssen uns keine Sorgen mehr darüber machen, ob wir den Gästen Schlüsselzugänge zusenden oder nicht, was eine große Erleichterung ist“, sagt Frau Hijiya, Managerin des Ehon Hotels.

Ergebnis
Ergebnis

Als das Hotel im Dezember 2021 eröffnet wurde, war das Management-Team besorgt, ob sich ihre Kunden mit einem Self-Check-in-System wohlfühlen würden. Sie untersuchten andere Hotels mit ähnlichen Systemen und testeten wiederholt ihren eigenen Betrieb.

„Ehrlich gesagt waren wir eine Zeit lang besorgt, ob der Check-in für die Gäste reibungslos funktionieren würde. Es stellte sich heraus, dass alles gut funktionierte. Rückblickend hat die Pandemie die Digitalisierung von Dienstleistungen vorangetrieben und Self-Check-in-Prozesse wurden weit verbreitet und akzeptiert. Bisher hatten wir keine größeren Probleme und Keycafe ist zum Kernbestandteil unseres Betriebs geworden“, kommentierte Frau Hijiya.

„Wir sind nicht besonders gut im IT-Bereich, daher war die Einrichtung von Keycafe etwas einschüchternd. Zum Glück haben wir festgestellt, dass alle notwendigen Funktionen vorhanden sind und Keycafe sehr intuitiv ist.“

Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen

Bereit für eine intelligentere Schlüsselverwaltung?
Lass uns reden.

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Wie Biotix Environmental Solutions mit Keycafe die Teamproduktivität steigerte und Verzögerungen reduzierte

Von mehreren verlorenen Schlüsseln pro Woche bis hin zu vollständiger Transparenz und einem neuen Verantwortungsbewusstsein unter den Mitarbeitern – das Umweltberatungsunternehmen stellte fest, dass Keycafe einen himmelweiten Unterschied macht.

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Keine Aussperrungen mehr: Wie Keycafe den Zugang zu Immobilien und die Zufriedenheit der Bewohner für die Immobilienverwaltung Ihres Ortes verbesserte

Your Place Property Management nutzte Keycafe, um den Backup-Schlüsselzugriff für Bewohner und Auftragnehmer neu zu definieren und damit einen neuen Standard in der Immobilienverwaltung zu setzen.

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

Über die Geschäftszeiten hinaus: JB Motors optimiert die Fahrzeugwartung mit Keycafe

JB Motors veränderte sein Kundenerlebnis mit der automatisierten Schlüsselverwaltungslösung von Keycafe und ermöglichte Autowartungsdienste rund um die Uhr.

Keycafe

Challenge
Challenge

Located in Nara, the 8th century capital of Japan, Ehon Hotel (“Picture Book Hotel” in Japanese) brings to life the magic of imaginative stories and beautiful illustrations of picture books from around the world. Children and adults alike enjoy access to pop-up books, bath books, and books on gender and environmental issues, many of them from Italy. As these are rarely discussed in local picture books, Ehon Hotel hopes to connect its guests to the world outside of Japan.

Many guests arrive with children, and are prone to being late for preset check-in times. In addition, the hotel accepts only one set of guests per day, so it was ineffecient to schedule on-site staff just for the check-in/check-out procedure. In order for on-site staff to focus on cleaning tasks, the hotel wanted check-in related operations to be handled by remote back office staff. Attaching a smartlock on the door was considered, but the option was not feasible with their door type.

A flexible check-in option was clearly needed, so the hotel started to look into different systems on the market. For Ehon Hotel, stability and ease of use for guests were priorities in selecting a system.

Solution
Solution

Keycafe’s user-friendly online store, quick delivery, and easy installation process were all deciding factors in their final decision. However, the main reason Ehon Hotel chose Keycafe was the option for accesses to be issued and edited remotely in real-time, allowing staff to be off-site and still assist guests when needed.

Ehon Hotel takes advantage of Keycafe’s Airbnb integration. As soon as a reservation is booked, a unique access code is automatically created and sent to the guest close to their check-in date. Once the guest arrives at the hotel, they can pick up their room key using the code at the Keycafe SmartBox.

Whenever a cancellation or reservation change occurs, the Keycafe software updates the access accordingly. “We no longer have to worry about whether or not we sent key accesses to the guests, which is a great relief“, says Ms. Hijiya, Ehon Hotel’s manager.

Result
Result

When the hotel was opened in December 2021, the management team was worried whether their customers would feel comfortable with a self-check-in system. They studied other hotels with similar systems, and repeatedly tested their own operation.

“To be honest, we were worried for a while whether guests would be able to check in smoothly. It turned out that everything worked just fine. In retrospect, the pandemic pushed the digitalization of services, and self-check-in processes became widespread and accepted. So far, we have experienced no major issues, and Keycafe has become the core component of our operation”, commented Ms. Hijiya.

“We are not strong with IT, so it was bit intimidating to have Keycafe set up. Luckily, we found out all the necessary functions were just there, and Keycafe is very intuitive.”

Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close

Ready for Smarter Key Management?
Let's Talk.

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

Streamlining Campus Mobility: Automated Vehicle Access at Wallace Community College

Streamlining Campus Mobility: Automated Vehicle Access at Wallace Community College

Wallace Community College modernized its vehicle fleet management with Keycafe, transforming key distribution and maintenance scheduling.

CAM Industrial Solutions Harnesses Keycafe for Enhanced Vehicle Management and Accountability

CAM Industrial Solutions Harnesses Keycafe for Enhanced Vehicle Management and Accountability

CAM Industrial Solutions transformed its on-site vehicle management and accountability with Keycafe's innovative solution.

Modern Key Management for a Smarter Workflow: Schneider Electric's Transformation with Keycafe

Modern Key Management for a Smarter Workflow: Schneider Electric's Transformation with Keycafe

From outdated key storage equipment to cutting-edge efficiency with Keycafe, learn how Schneider Electric optimized their workflow.