Keycafe

Herausforderung
Herausforderung

Die Instandhaltung der Straßen eines Landes ist eine große logistische Herausforderung. Kein Wunder also, dass das britische Highway Traffic Management alles tun wollte, um den Betrieb zu vereinfachen. Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vereinfachung war eine intelligentere Verwaltung der Schlüssel für die Fahrzeugflotte.

Die Fahrzeuge dieses Fuhrparks sind ein wesentlicher Bestandteil der operativen Dienstleistungen von Highway Traffic Management, aber das Problem, mit dem das Unternehmen konfrontiert war, bestand darin, dass häufig Schlüssel verloren gingen, was dazu führte, dass die Fahrzeuge vorübergehend nicht genutzt werden konnten, was die Geschäftstätigkeit erheblich beeinträchtigte. Dies kostete das Unternehmen eine beträchtliche Menge an Geld und Zeit.

Highway Traffic Management ist ein Unternehmen mit 400 Mitarbeitern, so dass die Fehleranfälligkeit hoch war. Deshalb suchten sie nach einer effizienteren Methode zur Verwaltung ihrer Schlüssel.

Lösung
Lösung

Nach einer Online-Suche stieß Highway Traffic Management auf Keycafe. Der erschwingliche Preis des Schlüsselverwaltungssystems von Keycafe fiel ihnen zunächst auf, und bei weiteren Recherchen stellten sie fest, dass die angebotenen Funktionen genau das waren, was sie brauchten. Im Vergleich zu anderen verkehrsspezifischen Schlüsselverwaltungslösungen erwies sich Keycafe als wesentlich kostengünstiger.

Zunächst kaufte Highway Traffic Management eine SmartBox als Testversion für einen ihrer Betriebshöfe. Da die SmartBox sofort gut angenommen wurde, wird nun jeder Schlüssel des Fuhrparks von Keycafe an jedem Standort des Depots verfolgt. Das Unternehmen ist in der Lage, genau zu verfolgen, welcher Mitarbeiter den Schlüssel für jedes Fahrzeug hat und wann er es ausgeliehen hat.

Vor der Zusammenarbeit mit Keycafe wurden alle Schlüssel in einem einzigen Schließfach aufbewahrt, was bedeutete, dass jeder Fahrer Zugang zu jedem Fahrzeugschlüssel hatte. Dies trug zu dem Problem der fehlenden Schlüssel bei. Mit der Keycafe-App haben die Fahrer nur Zugang und Sichtbarkeit für die ihnen zugewiesenen Schlüssel, was die Fehlermarge und die Häufigkeit von Schlüsselverlusten reduziert.

Am Ende des Tages können sie beruhigt sein, denn sie wissen, dass jeder Schlüssel dort ist, wo er hingehört.

Ergebnis
Ergebnis

Seit der Einführung von Keycafe ist kein einziger Schlüsselbund mehr verloren gegangen. Sie haben viel Zeit gespart, weil sie nicht mehr nach verlorenen Schlüsseln suchen müssen, und auch viel Geld, weil sie keine Ersatzschlüssel bestellen müssen, die verloren gehen. Aufgrund des Protokolls der Schlüsselzugriffe können die Fahrer jetzt unbestreitbar zur Rechenschaft gezogen werden, wenn es um Probleme wie Strafzettel und Schäden an Fahrzeugen geht.

Durch die gewonnene Zeit konnte sich die Transportabteilung auf Aufgaben konzentrieren, die für das Unternehmen als Ganzes wichtig sind. Ein unerwarteter Bonus ist, dass das System es dem Unternehmen ermöglicht, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter, die die Fahrzeuge fahren, nachzuvollziehen, indem es die Zeiten der Schlüsselübernahme und -rückgabe erfasst.

Bereit für eine intelligente Schlüsselverwaltung?

Konfigurieren und kaufen Sie Ihre Smart-Key-Lösung in wenigen Minuten. Unser 24/7-Supportteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Lösung einzurichten und ihren Erfolg zu gewährleisten. Wenn Keycafe nicht das Richtige für Ihr Unternehmen ist, können Sie es für eine volle Rückerstattung für bis zu 45 Tage zurückgeben!

Konfigurieren Sie jetzt Ihre Lösung
Schließen
Vertrieb kontaktieren

Vertrieb kontaktieren

Wir würden gerne von Ihnen hören

Als Geschäftskontakt wird Keycafe Ihnen Sonderrabatte, Produktaktualisierungen, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Mitteilungen im Zusammenhang mit Keycafe senden, wobei Sie die Option haben, sich jederzeit abzumelden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Servicebedingungen.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

E-Demonstrations Manages Vehicles for a Ukrainian Refugee Camp with Keycafe

E-Demonstrations Manages Vehicles for a Ukrainian Refugee Camp with Keycafe

This Belgian event production company uses Keycafe to manage keys to its fleet of 90+ vehicles, as well as for a Ukrainian refugee camp.

Small Town Hospitality Makes Key Access Fun, Simple, and Flexible for Its Guests

Small Town Hospitality Makes Key Access Fun, Simple, and Flexible for Its Guests

Keycafe created a virtual front desk for Small Town Hospitality, providing an improved experience for guests while saving the company’s team time and money.

Das Aransas Pass Police Department verfolgt die Schlüssel von Streifenwagen mithilfe von Keycafe

Das Aransas Pass Police Department verfolgt die Schlüssel von Streifenwagen mithilfe von Keycafe

Für das Aransas Pass Police Department erfüllt die SmartBox von Keycafe eine doppelte Aufgabe: Sie bewahrt Schlüssel und Kreditkarten sicher auf.

Keycafe

Challenge
Challenge

Looking after a nation’s roads is a serious logistical challenge, so it’s no wonder that the UK’s Highway Traffic Management wanted to do everything they could to simplify operations. One of the key ways they wanted to ease the challenge was through smarter management of keys for their fleet of vehicles.

The vehicles in this fleet are an essential part of Highway Traffic Management’s operational services, but the issue the company was facing was that keys would often go missing which led to vehicles becoming temporarily out of use, seriously affecting business. This cost the company a considerable amount of money and time.

Highway Traffic Management is a company of 400 employees so the scope for error was high. This led them to search for a more efficient way to manage their keys.

Solution
Solution

After an online search, Highway Traffic Management came across Keycafe. The affordable price of the key management system from Keycafe stood out to them initially, and when researching further they realized that the features on offer were everything they needed. Compared to other transport-specific key management solutions, they found Keycafe to be much more cost-effective.

Initially, Highway Traffic Management purchased one SmartBox as a trial for one of their depots. Because it was immediately well-received, they now have every key in their fleet tracked by Keycafe at every depot location. The company is able to keep tabs on exactly which staff member has the key to each vehicle and when they checked it out.

Previous to working with Keycafe, all keys were kept in a single lockbox which meant every driver had access to every vehicle key. This contributed to the missing key issue. Using the Keycafe app, drivers only have access and visibility for keys they’ve been assigned, reducing the margin of error and incidence of key loss.

At the end of the day, they can rest easy knowing that each key is where it’s supposed to be.

Result
Result

Since implementing Keycafe, not a single set of keys has gone missing. It has saved them a lot of time no longer having to look for lost keys, as well as a lot of money not having to order replacement keys that go missing. Because of the key access history log, drivers now have undeniable accountability when it comes to issues like speeding tickets and damage to vehicles.

The time freed up has enabled the transport department to focus on tasks at hand that are important to the company as a whole. And, they picked up an unexpected bonus in that the system allows the company to track working hours of staff members driving vehicles by looking at the times keys were taken and returned.

Ready for smart key management?

Configure and purchase your smart key deployment in minutes. Our 24/7 support team will work with you to setup your solution and ensure its a success. If Keycafe is not the right fit for you business, you may return it for a fully refund for up to 45 days!

Customize your solution now
Close
Contact Sales

Contact Sales

We would like to hear from you

As a business contact, Keycafe will send you special discounts, product updates, inspiration, event invitations, and other communications related to Keycafe with the option to opt out at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Close

You may also be interested in

Multi-Service Cleans Up Missing Key Issue Thanks to Keycafe

Multi-Service Cleans Up Missing Key Issue Thanks to Keycafe

Managing a large number of keys and being handled by both staff and customers daily, Multi-Service turned to Keycafe for better organization and to minimize the occurrence of lost keys.

Crucial Time Saved for BM Ambulance Service Thanks to Keycafe

Crucial Time Saved for BM Ambulance Service Thanks to Keycafe

Replacing a competitor key management system, Keycafe's real-time log of key accesses and increased driver accountability helped BM Ambulance Service reduce fleet downtime.

The Stéphane Plaza Real Estate Agency in Cannes and Le Cannet Optimizes Property Showings Using Keycafe

The Stéphane Plaza Real Estate Agency in Cannes and Le Cannet Optimizes Property Showings Using Keycafe

Increasing business meant a corresponding increase in property keys to manage. See how Keycafe provided Stéphane Plaza with organization and clarity.